Skip to the navigation Skip to the content

Neues Schuljahr, neue Schule: Haben Lehrer_innen eigentlich auch Lampenfieber? WDR Fernsehen am Antoniuskolleg

30.08.2017

In NRW ist es heiß und doch ist es vorbei mit Badespaß und Ferienlektüre. Ende der Sommerferien, die Schule hat wieder begonnen! Und so strömten auch am Antoniuskolleg am Mittwoch wieder zahllose Schülerinnen und Schüler unter den Augen des Engels auf den Schulhof.


Die meisten kannten den Weg – wenn sich das Ziel mit dem umgestalteten Außengelände optisch auch etwas verändert hatte. Doch für den ein oder anderen war es der Beginn eines ganz neuen Abschnitts: Schulbeginn an einer neuen Schule, mit anderen Lehrern, anderen Mitschülern, unbekannten Räumen.


Aber es waren nicht nur einige Schüler_innen, die den Haupteingang des AK an diesem Tage zum ersten Mal durchschritten: Auch acht neue Lehrer und Lehrerinnen traten ihren Dienst am Antoniuskolleg an.


Das WDR Fernsehen hat eine von ihnen auf ihren ersten Schritten in den Neunkirchener Alltag begleitet: Julia Schäfer, Lehrerin für Französisch und Spanisch, nahm das TV-Team mit auf ihrem Weg vom Schulhof in den Klassenraum und natürlich auch zum Lehrerzimmer.


Zu sehen ist der Beitrag am 30.08.2017 um 19.30 Uhr im WDR Fernsehen (Lokalzeit Bonn) und ab dem 31.08.2017 auch in der Online-Mediathek des WDR.


Livestream: www1.wdr.de/mediathek/video/live/index.html


Mediathek: www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bonn/index.html


Allen Neueinsteigern (ob nun Schüler oder Lehrer) sowie allen anderen am Antoniuskolleg Beschäftigten und ihren Familien einen guten Start ins Schuljahr 2017/2018!

 
Als RSS-Feed abonnieren (Was ist das?)
© 2007-2017 Antoniuskolleg Neunkirchen, gymnasium@antoniuskolleg.de
Von: http://content.antoniuskolleg.de/webEdition/we_cmd.php?we_cmd[0]=save_document&we_cmd[1]=bc167445382ca40574089b7e75260a0e&we_cmd[2]=0&we_cmd[3]=1&we_cmd[4]=0&we_cmd[5]=true&we_cmd[6]=&we_cmd[7]=